Seiten

Sonntag, Mai 13, 2012

Tribut an Pippo

13 Jahre lang war ich Fan vom italienischen Fußballspieler Filippo Inzaghi, kurz genannt von seinen Fans Pippo. 12 Jahre davon war er beim AC Mailand, hat mehrere Meistertitel und 2 Champions League-Siege in dieser Zeit gewonnen. Dazu hat er jeweils entscheidend mit seinen Toren beigetragen.
2006 wurde Pippo mit Italien Fußballweltmeisater.
Ich kenne keinen anderen Spieler, der so ehrgeizig, hartnäckig und eisern für seinen Erfolg gekämpft hat. Viele schwere Verletzungen unterbrachen einige Male seine erfolgreiche Karriere.
Er gab nie auf, kämpfte sich immer wieder heran.
Und auch wie kein anderer pflegte er den Kontakt zu seinen Fans.
Heute hat Pippo sein letztes offizielles Spiel absolviert- mit fast 39 Jahren.
Zum 300. Mal lief er heute im Trikot des AC Mailand auf.
Und obwohl erst in der 2. Halbzeit eingewechselt- traf er zum Siegtreffer seiner Mannschaft.
So werden wir Superpippo- wie er auch oft genannt wurde- in Erinnerung behalten.
Zum Abschied schrieb Pippo noch einen langen öffentlichen Brief an seine Fans, in denen er ihn für ihre lange Treue gedankt hat.
Auf meiner alten Website habe ich viele Bilder von ihm.
In meinem Blog möchte ich Pippo diesen letzten Tribut zollen und für die Zukunft alles Gute wünschen.

Keine Kommentare: