Seiten

Sonntag, Juli 26, 2015

Sophies Universum

Jetzt hab ich mich auch mal rangewagt, an so eine wunderschöne Häkeldecke nach der Anleitung von "Sophies Universum". Dazu gibt es auf Facebook eine Gruppe, in der die deutsche Anleitung zu erhalten ist. Ich habe ja schon viel gehäkelt, aber hier bin ich ziemlich an meine Grenzen gekommen. Die Anleitung ist in Schriftform- keine Häkelschrift und man muss sich voll konzentrieren. Oft häkelt man 2 oder 3 Runden weiter in tiefere Reihen und wenn da nicht alles stimmt, kann man alles erst mal wieder auftrennen. Hab es mit Farbverlaufsgarn gearbeitet für meine Reborns. Oft wird ja so gehäkelt, dass jede Runde mit einer neuen Farbe gearbeitet wird. Das will ich dann demnächst mal ausprobieren. Die Decke könnte noch viel größer werden, habe so lange gehäkelt, bis mein Bobbel aufgebraucht war, Teil 1 bis 4 von Sophies Universum. Theoretisch geht es bis Teil 18.





 

Keine Kommentare: